Endstand
1:1
0:1, 1:0
news

In Unterzahl! Sturm II erkämpft sich Remis bei Säumel-Debüt

Trotz 30-minütiger Unterzahl schenkt Sturm II seinem neuen Trainer zumindest ein Remis. Vienna kann den Vorteil trotz Führung nicht in ein Sieg ummünzen.

Am 17. Spieltag der Admiral 2. Liga trennen sich Sturm II und First Vienna mit 1:1. Dabei erlebt Sturms Chefcoach Jürgen Säumel bei seinem Debüt ein Wechselbad der Gefühle.

Zunächst muss er zusehen, wie seine Elf in Wiener Neustadt knapp vor der Pause den Gegentreffer kassiert. Nach Quervorlage von Ochs drückt Bischof freistehend die Kugel ins Netz (44.). Insgesamt eine verdiente Führung der Döblinger, die mehr Spielanteile haben.

Säumel muss auf der Tribüne zittern

 

Nach dem Seitenwechsel wird es turbulent. In der Frühphase des zweiten Durchgangs wird Abwehrmann Haider innerhalb von vier Minuten zwei Mal (51., 55.) verwarnt. Sturm II muss über eine halbe Stunde in Unterzahl auskommen.

Trotzdem kommen die Grazer zum Ausgleich. Eine Standardsituation muss es richten, nach Ecke von Ilic köpft Scharmer den Ball mithilfe des Innenpfostens ins Tor (58.) - Sturm II ist zurück im Spiel. Dafür muss kurze Zeit später Jürgen Säumel runter vom Feld, weil er von Schiedsrichter Greinecker auf die Tribüne verwiesen wird (67.).

Am Ende zittert sich Sturm II zum 1:1. Nach zuvor fünf Niederlagen in Folge ist dieses Remis zumindest ein kleines Erfolgserlebnis. Die Grazer bleiben als 14. in Abstiegsgefahr. First Vienna steht mit 26 Punkten auf Rang sieben.



Kommentare