SV Stripfing SV Stripfing STR
Schwarz Weiss Bregenz Schwarz Weiss Bregenz SWB
Endstand
1:1
0:1, 1:0
news

Stripfing ringt SW Bregenz im Aufsteiger-Duell Remis ab

Die Wegleitner-Truppe kämpft sich gegen die Überraschungsmannschaft der bisherigen 2. Liga-Saison zurück - die Siegesserie reißt aber.

Im Aufsteiger-Duell der ADMIRAL 2. Liga zwischen dem SV Stripfing und Schwarz-Weiß Bregenz gibt es am Samstagnachmittag keinen Sieger. 

Der Traditionsklub und die Niederösterreicher trennen sich am zwölften Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden.

In Wien-Floridsdorf bietet sich den Zusehern eine intensiv geführte, anfangs jedoch relativ chancenarme erste Halbzeit. 

Dabei erwischen die Gäste die Niederösterreicher beinahe ganz früh am falschen Fuß - ein langer Ball überrascht Stripfing-Keeper Conde und springt über den Austria-Kooperationsspieler, ein Verteidiger rettet aber vor dem einschussbereiten Lukas Brückler (1.). 

In Minute 25 schlagen die Vorarlberger dann aber doch eiskalt zu. Adriel scherzelt einen langen Einwurf per Kopf an den Fünferraum der Stripfinger, im Gestocher kommt dann irgendwie Shootingstar Lukas Brückler an den Ball, der Conde im Liegen zum 1:0 überwindet. 

Zehn Minuten später fährt die Heraf-Elf über die rechte Seite einen mustergültigen Konter, eine tolle Hereingabe findet Lukas Brückler, der nur mehr einschieben muss – dennoch bleibt es beim 1:0, da der Linienrichter eine Abseitsposition erkannt haben will. 

Kurz darauf werden die Hausherren erstmals gefährlich - Flückiger kann einen Gataric-Schuss gerade so von der Linie kratzen (37.). Zur Halbzeit bleibt es aber beim 1:0 für die Bregenzer. 

Stripfing reißt Ruder in Halbzeit zwei um

In Hälfte zwei kommt der SV Stripfing mit einem anderen Gesicht aufs Feld zurück. 

Beide Teams setzen von Beginn Nadelstiche in der Offensive – Stripfing findet durch Kopp (50.), einen Rakowitz-Kracher und einen Wels-Kopfball (58.) aber schon früh drei Topchancen vor. 

Nur kurz darauf belohnen sich die Hausherren dann für ihre Offensiv-Bestreben. Nach einem langen Einwurf kommt der Ball über Umwege zu Gataric, der sich aus der Distanz ein Herz fasst und den Ball flach zum 1:1 ins Eck zimmert (63.). 

Mit dem Führungstreffer scheinen die Hausherren auf den Geschmack gekommen zu sein -  die Wegleitner-Truppe drückt in der Schlussphase noch auf den Turnaround, scheitert aber das eine ums andere Mal an Bregenz-Keeper Flückiger. Am Ende bleibt es beim 1:1-Endstand. 

Stripfing zieht mit dem Unentschieden mit dem FAC gleich und liegt nun auf Tabellenrang vier. Die drei Spiele währende Siegesserie reißt aber.

Die Bregenzer rangieren mit 23 Zählern nach wie vor sensationell auf dem zweiten Tabellenplatz.

Kommentare