Endstand
0:3
0:3, 0:0
news

Blitzstart! Stripfing fertigt auch Lafnitz ab

Die Niederösterreicher brauchen nur 27 Sekunden für den ersten Treffer, Lafnitz kommt in weiterer Folge nicht mehr ran.

Dem SV Stripfing gelingt in der elften Runde der Admiral 2. Liga der sechste Saisonsieg!

Der Aufsteiger aus Niederösterreich jubelt am Freitag über einen deutlichen 3:0-Auswärtssieg beim SV Lafnitz.

Stripfing stellt die Weichen bereits mit einem wahren Blitzstart auf Sieg: Schon nach 27 Sekunden besorgt Moritz Wels nach Doppelpass mit Darijo Pecirep das 1:0 für die Gäste.

Nur drei Minuten später das 2:0: Dieses Mal schläft Lafnitz nach einer Ecke. Pecirep wird am kurzen Pfosten alleine gelassen und köpft ein (4.).

Die Oststeirer lassen sich in Halbzeit eins zunächst aber nicht unterkriegen. Edon Murataj scheitert zunächst mit einem Kopfball an Edwin Djulic, einige Minuten später setzt er einen Schlenzer knapp übers Tor.

Stripfing legt 3:0 nach - und knabbert an weiteren Treffern

 

Stripfing sorgt jedoch noch im zweiten Durchgang für klare Verhältnisse: Ein schnell abgespielter Freistoß von Christian Gartner findet Pecirep, der aus spitzem Winkel auf 3:0 stellt (39.).

Die Niederösterreicher hätten auch noch vor dem Pausenpfiff weitere Tore nachlegen können, Stefan Rakowitz und Markus Lackner lassen jedoch aus.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs drängt Lafnitz auf den Anschlusstreffer, Jurica Poldrugac verzieht jedoch knapp, kurz darauf setzt Sebastian Feyrer einen Kopfball nur an die Latte.

Verletzungen trüben Stripfing-Stimmung

Im Finish plätschert die Partie nur mehr vor sich hin, Joshua Steiger setzt eine gute Chance für Stripfing noch am Tor vorbei.

Einige Wermutstropfen hat der Sieg der Stripfinger allerdings schon: Sowohl Moritz Wels als auch Christian Gartner müssen das Spiel verletzt verlassen.

Stripfing (19 Pkt.) schiebt sich in der Tabelle somit auf Platz drei vor, Lafnitz hat 16 Zähler am Konto.

Kommentare