Die Vienna und der FAC trennen sich in der zehnten Runde der Admiral 2. Liga mit einem 2:2-Remis, bei dem die Gäste erst in den letzten Minuten treffen können.
Schon kurz nach Beginn des Spiels gehen die Hausherren in Führung. Nach einer Ochs-Ecke ist Boateng zur Stelle und stellt auf 1:0 für die Vienna (3.).
Danach hat die Vienna auch mehr vom Spiel, doch auch der FAC kommt zur einen oder anderen Gelegenheit, wirklich zwingend wird man aber nicht.
So geht es mit dem 1:0 für die Hausherren in die Kabinen. Das nächste Tor lässt nach dem Wiederanpfiff aber nicht lange auf sich warten.
FAC mit irrer Schlussphase
Die Vienna kann ihre Führung ausbauen, das 2:0 fällt nach einer Ecke. Die Gäste können den Ball nicht klären, Monschein stochert das Leder aus kurzer Distanz über die Linie (56.).
In Folge drückt der FAC etwas mehr, Gremsl kann einen Kopfball von Wodustra gerade noch über die Latte lenken (78.). Bertaccini scheitert ebenso per Kopf am Vienna-Keeper (86.).
In Minute 88 macht es der FAC nochmals spannend. Nach einem Gremsl-Foul gibt es Strafstoß, den Kapitän Becirovic sicher zum 1:2 verwertet (90.).
Der FAC hat danach klar Oberwasser, die Vienna wackelt - und fällt! In der fünften Minute der Nachspielzeit wird ein langer Ball des FAC durch Flavio verlängert, über Umwege und dem Rücken von Bauer geht der Ball ins Tor (90.+5).
Wenige Augenblicke später ist Schluss und der FAC darf über einen Last-Minute-Punkt jubeln. Damit sind die Floridsdorfer Fünfter, die Vienna ist Achter.