Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

10 Steyrer punkten bei Tabellenführer Amstetten

Der Tabellenführer fängt sich ganz spät doch noch den Ausgleich ein.

10 Steyrer punkten bei Tabellenführer Amstetten Foto: © GEPA

Am 9. Spieltag der Admiral 2. Liga kann der SKU Amstetten die Tabellenführung doch nur minimal ausbauen.

Die Niederösterreicher müssen sich im Heimspiel gegen Vorwärts Steyr mit einem 1:1 (1:0) begnügen, bleiben aber in heimischen Gefilden ungeschlagen. Der Ausgleich gelingt den dezimierten Gästen erst in der Nachspielzeit.

Eine spielbeeinflussende Szene passiert bereits in der 29. Minute. Für ein normales Foul nahe der Mittelinie sieht Wiesinger zum Unverständnis aller Beteiligten glatt Rot, Steyr agiert ab diesem Zeitpunkt mit einem Mann weniger. Trainer Daniel Madlener kassiert noch Gelb wegen Kritik an dieser Entscheidung.

Steyr stellt sich aber auch in Unterzahl geschickt an, hat sogar mehr Ballbesitz, doch Amstetten klopft vor der Pause noch durch einen Lattenschuss von Ammerer (45.+1) an. Nach dem Seitenwechsel vergibt Feiertag nach einem schnellen Einwurf von Starkl eine gute Chance (49.), zwei Minuten später klingelt es.

Freistoß entscheidet die Partie

Dirnberger tritt zum Freistoß an, dreht den Ball an der Mauer vorbei und trifft mit einem Aufsitzer zum 1:0 (51.). Steyr-Keeper Eres sieht dabei nicht gerade glücklich aus. Doch trotz Führung und einem Mann mehr wirkt Amstetten nicht unbedingt überlegen. Ein Feiertag-Kopfball landet genau in den Armen von Eres (62.).

Auch mit der Einwechslung von Ex-Rapidler Philipp Schobesberger wird es nicht wirklich gefährlicher. Steyr kämpft hingegen und hat nach Pass von Pasic auf Filip die große Ausgleichschance, doch Keeper Scherf geht dazwischen (66.). In der 80. Minute muss der Amstetten-Goalie einen Pasic-Schuss noch neben das Tor lenken.

So kommt es, wie es kommen muss. Bumberger kann an der Strafraumgrenze nicht vom Ball getrennt werden und trifft für die dezimierten Steyrer zum Ausgleich (91.). Der Ärger bei Amstetten für die teils zu große Passivität ist groß.

Amstetten (18 Punkte) baut die Tabellenführung trotzdem um einen Punkt auf Horn aus (17 Punkte), das sich 0:3 gegen die Vienna geschlagen geben musste. Zwei Punkte hinter den Niederösterreichern lauern St. Pölten und die Vienna (je 16 Punkte). Steyr holt das vierte Remis der Saison und liegt mit zehn Punkten auf Rang 12.

Allerdings könnte der GAK am Samstag mit einem Auswärtssieg bei Rapid II die Tabellenspitze erobern. >>> ab 14:30 Uhr im LIVE-Stream! <<<


2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare