news

Elferkiller Lukse rettet Vienna in Dornbirn Punkt

Ex-Altach-Keeper Andreas Lukse kann mit einem gehaltenen Elfmeter Schlimmeres verhindern:

Elferkiller Lukse rettet Vienna in Dornbirn Punkt Foto: © GEPA

Die Vienna lässt am 6. Spieltag der Admiral 2. Liga wichtige Punkte bei Nachzügler FC Dornbirn liegen. Die Döblinger kommen nicht über ein 0:0 hinaus und müssen sich glücklich schätzen, dass die Partie nicht komplett kippt.

Der erste Spielabschnitt ist nichts für Fußballfeinschmecker, die Partie im Ländle ist überaus zerfahren. Auch in der zweiten Halbzeit sind hochkarätige Torchancen Mangelware.

Für die Gastgeber vergibt Sebastian Santin nach tollem Steckpass von Ibrisimovic aus aussichtsreicher Position (63.), die Vienna kann ihre Spielanteile nur selten in Gefährliches ummünzen. Das sorgt für Frust. Bernhard Luxbacher leistet sich in der Schlussphase einen kleinen Aussetzer und ist mit einer Verwarnung wirklich gut bedient.

Dann in der 85. Minute die Riesenchance für Dornbirn: Lars Nussbaumer tritt zum Elfmeter an und scheitert kläglich an Andreas Lukse. Der Ex-Altach-Keeper taucht locker rechts unten ab und hat keine Mühe mit dem schwach getretenen Abschluss. Im Gegenzug verpasst Marcel Tanzmayr wenige Meter vor dem Kasten die Entscheidung zugunsten der Wiener (90.+2).

Damit verdoppeln die Ländle-Kicker ihr Punktekonto und stehen nun mit zwei Punkten auf dem vorletzten Platz. Die Vienna verpasst es die Spitze anzugreifen und bleibt auf Rang fünf.

 

 

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>


Kommentare