news

Günes-Traumtor rettet Steyr Punkt gegen GAK

Der GAK verspielt den Sieg in Steyr in der Nachspielzeit.

Günes-Traumtor rettet Steyr Punkt gegen GAK Foto: © GEPA

Ein Traumtor in der Nachspielzeit sichert Vorwärts Steyr am Sonntagvormittag in der 5. Runde der Admiral 2. Liga vor eigenem Publikum ein glückliches 1:1-Unentschieden gegen den GAK.

Tor-Chancen bleiben im Duell der beiden Traditionsklubs lange Zeit Mangelware.

Für Michael Lang ist die Partie nach nur 23 Minuten beendet: Der GAK-Verteidiger verletzt sich ohne Fremdeinwirkung am Knie und muss ausgetauscht werden.

Kurz vor der Pause wird ein Kopfball-Eigentor von Steyr-Verteidiger Alberto Prada, der in den Ball reingestoßen wird, wegen Foulspiels zurecht nicht gegeben.

Joker sticht für den GAK

Nach Seitenwechsel sorgt Günes mit einem schön angetragenen Schuss für Gefahr für das GAK-Tor - der Ball geht allerdings einen halben Meter am langen Eck vorbei (59.).

In Führung geht schließlich aber der GAK: Nach einem Eckball köpft Paul-Friedrich Koller auf den eingewechselten Levan Eloshvili. Der Kopfball des Georgiers geht zwar zunächst an die Latte, den Abstauber verwertet der Joker aus kurzer Distanz allerdings selbst (71).

Die Gastgeber werfen im Finish noch einmal alles nach vorne. Mit Ausnahme eines energischen Antritts von Dombaxi, dessen Flanke dann keinen Abnehmer findet, werden die Oberösterreicher lange Zeit allerdings kaum gefährlich.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit schlägt dann aber Günes zu: Der Mittelfeldmotor zieht aus halblinker Position aus über 25 Metern ab und trifft mit einem Traumschuss genau ins lange Eck.

Nur zwei Minuten später hat der GAK dann aber sogar noch den Siegtreffer auf den Fuß: Eloshvili scheitert aber alleine vor Steyr-Torhüter Eres.

Der GAK hält nunmehr bei sechs Punkten und ist Zehnter. Steyr ist mit fünf Zählern auf Position zwölf zu finden.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>


Kommentare