news

Alar rettet Vienna Punkt gegen zehn Admiraner

Döblinger mühen sich zu Unentschieden gegen eine Admira in Unterzahl.

Alar rettet Vienna Punkt gegen zehn Admiraner Foto: © GEPA

Aufsteiger First Vienna FC bleibt auch nach dem 5. Spieltag der Admiral 2. Liga ungeschlagen. Die Döblinger spielen am Freitag 1:1 gegen die Admira.

Die Partie beginnt gleich einmal mit einem richtigen Schock: Kerim Abazovic tritt Lukas Malicsek nach wenigen Sekunden ins Bein. Der Admiraner muss daraufhin wohl schwerverletzt ausgewechselt werden.

Die Vienna ist in der Folge im ersten Durchgang die aktivere Mannschaft. So scheitert Cedomir Bumbic aus spitzem Winkel an Belmin Jenciragic. Lukas Grozurek schießt wiederum aus guter Position am langen Eck vorbei.

Die Admira bekommt in der ersten Halbzeit so gut wie nichts zustande, macht dafür aber gleich nach Wiederbeginn ungut auf sich aufmerksam. Nicolas Keckeisen hält Grozurek ungeschickt zurück, sieht dafür seine zweite Gelbe Karte und wird vom Platz gestellt (49.).

Admira geht trotz Unterzahl in Führung

Dennoch überraschen die Südstädter nur kurz darauf, erzielen nach nur wenigen Sekunden in Unterzahl durch Filip Ristanic die Führung. Der 18-Jährige scheitert zuvor noch an Andreas Lukse, der Nachschuss sitzt aber (49.).

Die Döblinger tun sich daraufhin schwer, knacken den Admira-Abwehrriegel aber doch noch. Der eingewechselte Deni Alar wird nach einer Ecke sträflich alleine gelassen und köpft an der ersten Stange ein - 1:1 (80.). Bei diesem Ergebnis bleibt es dann auch.

Die Vienna liegt mit neun Punkten auf Rang vier. Die Admira folgt mit acht Zählern auf dem sechsten Platz.

 

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>


Kommentare