news

Amstetten jubelt über Dreier gegen Kapfenberger SV

Dem SKU Amstetten gelingt der perfekte Saisonstart:

Amstetten jubelt über Dreier gegen Kapfenberger SV Foto: © GEPA

Der SKU Amstetten fährt beim Auftakt der Admiral 2. Liga einen 3:0-Sieg gegen die Kapfenberger SV ein.

Das Spiel in der ersten Halbzeit bestimmt allerdings nicht die Elf von Jochen Fallmann, sondern die Gäste. In der 11. Minute setzt Kapfenbergs Graschi das erste Lebenszeichen, verfehlt aber wie KSV-Mitspieler Sokcevic (12.) das Tor.

Die Doppel-Chance des Vorjahres-Zwölften im österreichischen Unterhaus markiert auch das einzige fußballerische Highlight in Halbzeit eins. Nach dem Seitenwechsel bestimmt der Gastgeber Amstetten das Spiel, Kurt (52.) wird erstmals gefährlich. 

Fast zeitgleich schießt Mayer (52.) die Kugel in Richtung KSV-Goalie Krenn. Der bleibt chancenlos, Amstetten führt mit 1:0. Geschlagen gibt sich die Truppe von Vladimir Petrovic allerdings nicht, Amoah (62.) bemüht sich aber vergeblich um den Ausgleich.

In der 66. Minute schockt Alin die Gäste und erhöht für Amstetten zum 2:0. Das Momentum ist zu dem Zeitpunkt klar auf der Seite des Heimteams, Weixelbraun (72.) und Stark (81.) können jeweils aber nicht zum 3:0 erhöhen.

Bitter kommt es für Kapfenberg durch das Eigentor von Pichorner (90+3). Starkl spielt den Abwehr-Mann auf den Oberschenkel, die Kugel prallt gegen die Innenstange und ins KSV-Tor. 

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>


Kommentare