news

Dornbirn feiert gegen Rapid II erster Saisonsieg

Vorarlberger brechen den Bann. Hütteldorfer bleiben dagegen weiter sieglos:

Dornbirn feiert gegen Rapid II erster Saisonsieg Foto: © GEPA

Der FC Dornbirn bejubelt in der 7. Runde der Admiral 2. Liga erstmals in dieser Saison drei Punkte! Die Vorarlberger zwingen den SK Rapid II am Samstag mit 1:0 in die Knie.

Die Hütteldorfer starten zunächst eigentlich besser. Hajdari setzt jedoch einen Weitschuss knapp über die Latte. Auch Hedl trifft den Ball aus guter Position nicht gut genug. Ospelt kann auf der Linie locker parieren.

Dornbirn macht es auf der Gegenseite schon besser: Nussbaumer bringt eine Freisoß-Flanke von der rechten Seite in den Sechzehner, wo kein anderer Spieler mehr an den Ball kommt. Orgler muss dabei zusehen, wie der Ball neben ihm im Tor einschlägt (18.).

Die Vorarlberger verpassen kurz darauf das zweite Tor, Renan köpft am kurzen Eck vorbei. Auf der Gegenseite rettet Ospelt bei einem gut angetragenen Freistoß von Fallmann sehenswert.

Rapid-Ausgleich will nicht gelingen

Rapid II ist folglich in der zweiten Hälfte die tonangebende Mannschaft. Dornbirn zieht sich zurück, konzentriert sich aufs Verteidigen und kann sich auf einen starken Ospelt verlassen, der unter anderem eine Kopfball-Bogenlampe über die Latte klärt.

Die Grün-Weißen halten den Druck bis zuletzt aufrecht, der Ausgleich will aber nicht mehr gelingen. Zimmermann trifft unter anderem nur das Außennetz.

Während Rapid II weiter auf den ersten Sieg wartet, mit vier Punkten auf Platz 15 liegt, findet sich Dornbirn mit fünf Zählern auf Platz 14 wieder.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare