Endstand
4:0
2:0, 2:0
news

BW Linz hat mit Liefering leichtes Spiel

Die Linzer lassen im Heimspiel gegen Liefering nie Zweifel über einen Sieg aufkommen.

BW Linz dominiert gegen den FC Liefering in der 14. Runde der Admiral 2. Liga und gewinnt völlig verdient mit 4:0.

Die Linzer sind von Beginn an die überlegene Mannschaft und spielen sich gute Chancen heraus. In der 22. Minute wird Pirkl über links steil geschickt, seine Flanke Richtung langen Pfosten verwertet Windhager (22.) sicher zur 1:0-Führung.

In der 32. Minute legt Blau-Weiss nach: Koch lupft den Ball geschickt in den Strafraum, wo Pirkl stark mit dem Kopf ins Zentrum ablegt und Seidl (32.) direkt aus der Luft ins rechte Eck abschließt. Kurz vor der Halbzeit vergibt Kapitän Strauss noch eine Topchance auf das 3:0, seinen Kopfball aus kurzer Distanz pariert Liefering-Torhüter Krumrey aber hervorragend.

BW bleibt in Halbzeit zwei das bestimmende Team

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gelingt dann aber der dritte Treffer: der eingewechselte Briedl tanzt im Strafraum zwei Verteidiger aus, sein Schuss landet von der Latte direkt vor die Füße von Seidl (48.), der locker zu seinem Doppelpack einschiebt.

Wenig später setzt Seidl (58.) sogar noch einen drauf und vollendet eine schöne Vorlage von Mensah souverän zu seinem Hattrick und dem 4:0 für die Linzer. 

In der letzten halben Stunde kommt Liefering etwas besser ins Spiel und erarbeitet sich einige Möglichkeiten, die Heimmannschaft bleibt aber das überlegene Team und bringt den ungefährdeten Sieg sicher über die Zeit.

Mit dem Sieg verbessert sich BW Linz auf Platz fünf in der Tabelle, Liefering steckt als Zwölfter weiterhin im Abstiegskampf fest.

Kommentare