news

Wacker Innsbruck bleibt ungeschlagen

Doch die Innsbrucker spielen auch gegen Lafnitz nur remis.

Wacker Innsbruck bleibt ungeschlagen Foto: © GEPA

Der FC Wacker Innsbruck bleibt auch in der 3. Runde der Admiral 2. Liga ungeschlagen. Die Tiroler kommen im Heimspiel gegen den SV Lafnitz allerdings nicht über ein 0:0 hinaus.

Die Gastgeber haben deutlich mehr vom Spiel und finden vor allem vor der Pause einige gute Möglichkeiten vor. Doch Lukas Hupfauf scheitert in der achten Minute mit einem Kopfball. In der 15. Minute hat Fabio Viteritti gegen Lafnitz-Goalie Andreas Zingl das Nachsehen. Zudem vergeben Marco Holz (38.) sowie Florian Kopp nach einem Corner (41.) und Darijo Grujcic per Kopf (43.) gute Chancen.

Die beste Szene der offensiv weitgehend harmlosen Lafnitzer ist ein Schuss von Daniel Gremsl in der 17. Minute.

Nach der Pause können die Gäste aus der Steiermark das Spiel zwar offener gestalten, Torszenen sind auf beiden Seiten aber Mangelware. In der 87. Minute trifft Ronivaldo zwar spektakulär ins gegnerische Tor, der Treffer wird wegen gefährlichen Spiels aber zurecht aberkannt. In der Nachspielzeit sieht Lafnitz' Georg Grasser Gelb-Rot.

Die Innsbrucker haben fünf Punkte auf dem Konto, Lafnitz hält bei einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage, also vier Zählern.

Alle Spiele der 2. Liga im kostenlosen LIVE-Stream >>>

Der LIVE-Ticker zur 2. Liga >>>

Spielplan und Ergebnisse >>>

Die Tabelle >>>

Kommentare