news

Amstetten ringt Wacker Innsbruck nieder

Mostviertler schieben sich nach hartem Kampf auf Rang drei vor.

Amstetten ringt Wacker Innsbruck nieder Foto: © GEPA

Der SKU Amstetten darf sich in der 21. Runde der Admiral 2. Liga über einen 1:0-Heimsieg gegen den FC Wacker Innsbruck freuen.

Die Mostviertler gehen bereits früh im Spiel in Führung: Innsbruck bekommt einen weiten Einwurf nicht geklärt, sodass Thomas Mayer aus dem Rückraum zum Abschluss kommt und zum 1:0 trifft (24.).

Innsbruck bietet sich jedoch nur wenige Augenblicke später die große Chance auf den Ausgleichstreffer, nachdem Marco Stark den Ball im eigenen Sechzehner mit der Hand touchiert und Wacker einen Elfmeter zugesprochen bekommt. Florian Jamnig tritt an, scheitert mit seinem zentralen Versuch aber an Amstetten-Keeper Dennis Verwüster (31.). 

Innsbruck nach der Pause verbessert

Noch vor der Pause vereitelt Wacker-Schlussmann Alexander Eckmayr gegen John Frederiksen einen noch höheren Rückstand. Innsbruck zeigt sich dafür in der zweiten Hälfte stark verbessert. So rettet Verwüster unter anderem gegen Paolino Bertaccini. Auch Jong-min Seo und Marco Holz lassen eine gigantische Doppelchance aus kurzer Distanz liegen.

Doch auch Amstetten lässt einige gute Möglichkeiten auf die Vorentscheidung liegen. So setzt Philipp Schellnegger den Ball aus wenigen Zentimetern über das Tor, auch Stefan Feiertag scheitert mit einem guten Versuch an Eckmayr sowie wenig später mit einem Kopfball an der Latte. Am Ende bleibt es aber ohnehin beim Sieg für Amstetten.

Amstetten schiebt sich dank der drei Punkte auf Platz drei vor (38 Pkt.), der Rückstand auf Tabellenführer Lustenau beträgt sieben Punkte. Innsbruck ist auf Rang neun zu finden (28 Pkt.).

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare