news

Dritter Lafnitz-Sieg in Serie

Die Steirer drehen das Spiel gegen Rapid II.

Dritter Lafnitz-Sieg in Serie Foto: © GEPA

Der SV Lafnitz feiert am 13. Spieltag der Admiral 2. Liga einen 4:2-Heimsieg gegen den SK Rapid II.

In einer furiosen Anfangsphase gehen die Gäste aus Hütteldorf in der neunten Minute in Führung. Wunsch spielt einen Pass von linken Flügel in den Strafraum, wo Zimmermann ansatzlos abzieht und ins lange Eck trifft.

Vier Minuten später haben die Jung-Rapidler Chancen auf das 2:0. Ein Kopfball von Zimmermann kann vor der Torlinie geklärt werden, der Ball kommt wieder in den Lafnitz-Strafraum, wo Kanuric an Goalie Scherf scheitert, der ein Debüt in der Admiral 2. Liga gibt.

Die Hausherren stellen die Partie innerhalb von vier Minuten auf den Kopf: Erst trifft Siegl in der 16. Minute nach Zuspiel von Lichtenberger zum Ausgleich, in der 20. Minute trifft ausgerechnet der ehemalige Rapid-II-Kicker Fuchshofer zur Führung der Steirer. Meister spielt einen freien Ball auf Fuchshofer, der an Rapid-Goalie Unger vorbei ins Tor schießt.

Nach dieser spektakulären Anfangsphase beruhigt sich das Spiel drastisch. In der 42. Minute sorgt Lichtenberger mit seinem Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung. Die Lafnitzer vollziehen in Ballbesitz einen wunderbaren Seitenwechsel auf die linke Angriffsseite, von der Gremsl einen Stanglpass auf den späteren Torschützen spielt.

Die zweite Halbzeit kann nicht mit dem Feuerwerk des ersten Spielabschnitts mithalten, Rapid II kommt erst in der 90. Minute durch einen Kopfball-Treffer von Binder zum Anschlusstreffer. Ein Kopfballtor setzt dann auch den Schlusspunkt: Wendler trifft zum Endstand.

Lafnitz übernimmt in der Tabelle mit 26 Punkten vorübergehend Rang drei von Blau-Weiß Linz. Die Stahlstädter sind am Samstag gegen den FAC Wien im Einsatz (LIVE-Stream >>>). Rapid II verbleibt mit 13 Punkten auf Platz elf.

Alle Spiele der 2. Liga im kostenlosen LIVE-Stream >>>

Der LIVE-Ticker zur 2. Liga >>>

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Kommentare