news

Lafnitz besiegt KSV dank Slapstick-Eigentor

"Falken" müssen sich mit einem Mann weniger geschlagen geben.

Lafnitz besiegt KSV dank Slapstick-Eigentor Foto: © GEPA

Der SV Lafnitz feiert am 22. Spieltag der Admiral 2. Liga einen 3:2-Heimerfolg im steirischen Aufeinandertreffen mit der Kapfenberger SV.

Den Hausherren aus Lafnitz gelingt dabei ein Start nach Maß. Lukas Fadinger bringt den Gastgeber bereits in der 4. Minute durch einen verwandelten Elfmeter in Führung.

Lange dauert es nicht, ehe die Lafnitzer den nächsten Treffer nachlegen. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde besorgt Christian Lichtenberger nach Vorarbeit von Stefan Umjenovic das 2:0 (17.).

Kapfenberg steckt aber nicht auf und kämpft sich zurück in die Begegnung. Erst verkürzt Mario Grgic (25.), nur wenige Augenblicke später gleicht Meletios Miskovic die Partie sogar auf 2:2 aus (27.).

Die "Falken" müssen jedoch noch vor dem Pausenpfiff einen großen Rückschlag hinnehmen. Karlo Lalic wird wegen zwei Gelben Karten binnen vier Minuten mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (42.).

Kapfenberg konzentriert sich in der zweiten Halbzeit folglich fast nur mehr aufs Verteidigen. In der 69. Minute kann Lafnitz den Überschuss an Spielanteilen auch in einen Treffer ummünzen - wenn auch etwas glücklich. Der 18-jährige Lukas Walchhütter kracht bei seinem Debüt in der 2. Liga mit Keeper Christopher Giuliani zusammen und bugsiert so den Ball unglücklich ins eigene Tor.

Lafnitz verteidigt das Ergebnis mit einem Mann mehr letztlich erfolgreich über die Zeit.

Während Kapfenberg in der Tabelle mit 24 Punkten auf dem elften Rang liegt, findet sich Lafnitz mit 35 Zählern auf Platz sechs wieder.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare