news

Später Elfer rettet Lustenau Punkt in St. Pölten

Tabellenführer wendet zweite Niederlage in Folge in wildem Finish ab.

Später Elfer rettet Lustenau Punkt in St. Pölten Foto: © GEPA

Austria Lustenau kann zum Abschluss der 13. Runde der Admiral 2. Liga die zweite Niederlage in Folge knapp abwenden. Der Tabellenführer kommt in St. Pölten zu einem späten 1:1-Remis. 

Die Partie in St. Pölten beginnt für die Hausherren nicht nach Wunsch, Llanez verschießt in der 20. Minute einen Elfmeter, Goalie Schierl pariert. Alles in allem ist der SKN das bessere Team, die Niederösterreicher sind gut auf den Gegner eingestellt. Lustenau findet mit Fortdauer des Spiels besser in die Partie, Muhammed Cham vergibt die beste Chance der Vorarlberger. 

In der 55. Minute fällt das erste Tor: Nach einer Ecke von Keiblinger setzt sich der eingewechselte Kovacevic gut gegen Guenouche durch und köpft zum 1:0 ein. 

Nach einem Foul von Ramsebner zeigt der Schiedsrichter in der 87. Minute auf den Elfmeterpunkt, Tabakovic verwertet souverän zum 1:1. 

Kurz darauf hat St. Pölten bei einem neuerlichen Foul von Ramsebner Glück, dass der Schiedsrichter nicht noch einmal auf den Elfmeterpunkt zeigt. In der Nachspielzeit zappelt der Ball ein weiteres Mal in SKN-Tor, der Treffer zählt aber wegen Abseits nicht. 

Lustenau liegt damit noch drei Punkte vor dem FC Liefering, weitere zwei Punkte dahinter folgen Lafnitz und Blau-Weiß Linz. St. Pölten ist mit 14 Zählern Elfter. 

Alle Spiele der 2. Liga im kostenlosen LIVE-Stream >>>

Der LIVE-Ticker zur 2. Liga >>>

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Kommentare