news

Austria Lustenau überwindet Hürde Rapid II

Die Vorarlberger erkämpfen sich einen Sieg in Wien-Hütteldorf:

Austria Lustenau überwindet Hürde Rapid II Foto: © GEPA

Austria Lustenau hat in der 6. Runde der ADMIRAL 2. Liga eine große Chance und nützt sie! Die Vorarlberger überwinden die Hürde SK Rapid II spät und verlassen Wien-Hütteldorf nach einem 2:1-Sieg mit drei Zählern. 

Dabei sind es die Jung-Rapidler, die der Partie ihren Stempel aufdrücken. Nicolas Wunsch (5.) setzt einen Freistoß knapp über den Kasten, danach vergibt Marko Dijakovic (15.) völlig freistehend. Auch ein zweiter Versuch von Wunsch (29.) landet nicht im Tor, dafür trifft Muhammed-Cham Saracevic (35.) beinahe. Sein Abschluss geht um Zentimeter vorbei.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte sind Torchancen Mangelware. Wunsch (70.) beendet diese Lethargie mit einem strammen Abschluss aus rund 20 Metern ins kurze Eck - 1:0. Austria Lustenau hat aber eine Antwort parat: Michael Cheukoua (79.) zirkelt einen Freistoß aus 25 Metern traumhaft per Innenstange ins linke Eck.

Daraufhin spielen sich die Ländle-Kicker in einen Rausch und drehen das Spiel. Saracevic (89.) steht nach einem Konter goldrichtig, netzt aus kurzer Distanz ein und sorgt für den 2:1-Endstand.

Austria Lustenau zieht mit dem fünften Sieg aus dem sechsten Spiel an der Spitze davon, hat mit 15 Zählern bereits vier Punkte Vorsprung auf den SV Lafnitz, den GAK und Co. Der SK Rapid II rangiert mit fünf Punkten auf dem zwölften Platz.

 

 


Kommentare