news

Liefering siegt auch gegen die Young Violets nicht

Die "Jungbullen" verlieren immer mehr den Anschluss an die Tabellenspitze:

Liefering siegt auch gegen die Young Violets nicht Foto: © GEPA

Der FC Liefering beendet auch das vierte Spiel in der Admiral 2. Liga im neuen Kalenderjahr ohne vollen Erfolg.

Am 20. Spieltag kommen die im Herbst so starken "Jungbullen" nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen die Young Violets Austria Wien hinaus.

Dabei präsentiert sich Liefering zunächst deutlich verbessert im Verlgeich zu den letzten Wochen und kommt gleich in der dritten Minute durch Oumar Diakite zu einer Großchance, die Mathias Gindl im kurzen Eck allerdings stark entschärft. Kurz vor der Pause trifft zudem der erst 16-jährige ÖFB-Nachwuchsteamspieler Zeteny Jano nach einem schönen Weitschuss nur die Querlatte (43.).

Von den Young Violets, bei denen der vor einem Abgang zum SK Sturm Graz stehende Vesel Demaku in der Startelf steht, kommt über 90 Minuten wenig Gefährliches.  Aber auch Liefering baut in Halbzeit zwei komplett ab; insgesamt wird in der Red Bull Arena im zweiten Durchgang sehr magere Fußballkost geboten.

Liefering bleibt mit 37 Punkten Dritter, hat bei einem ausgetragenen Spiel mehr aber schon sieben Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Austria Klagenfurt. Die Young Violets sammeln den 17. Saisonpunkt und schieben sich vorerst auf Rang zwölf vor.

2. Liga - Scorerwertung >>

2. Liga - Spielplan/Ergebnisse >>

Kommentare