news

Unentschieden zwischen Liefering und Lafnitz

Aus einer umkämpften Partie nehmen beide Teams einen Punkt mit:

Unentschieden zwischen Liefering und Lafnitz Foto: © GEPA

Am 25. Spieltag der Admiral 2. Liga trennen sich der FC Liefering und der SV Lafnitz mit 1:1.

Die erste große Überraschung gibt es schon vor dem Spiel. Die Salzburger tauschen die ganze Mannschaft im Vergleich zum 4:1 bei Dornbirn aus, kein einziger Spieler aus der Startelf vom Freitag beginnt diesmal.

Die erste Viertelstunde gehen beide Teams eher gemächlich an, danach kommen die Hausherren zu den ersten Chancen. Zunächst versucht es Sulzbacher in der 18. Minute aus etwa 23 Metern, sein Schuss geht jedoch links am Tor vorbei.

Nur eine Minute später kommt sein Teamkollege Reischl im Strafraum zum Ball, sein Schuss aus der Drehung fällt aber zu zentral aus, Scherf hat damit keine Probleme.

Gustostückerl von Liefering

In Minute 24 gehen die Jungbullen dann sehenswert in Führung. Reischl legt im Strafraum mit der Ferse auf Sulzbacher zurück, der 17-Jährige knallt das Leder dann mit voller Wucht aus etwa zwölf Metern ins Tor.

Danach werden die Lafnitzer aktiver. Zuerst vergibt Schriebl eine gute Chance in Minute 30, kurz vor der Halbzeit schaffen die Oststeirer in der 43. Minute den Ausgleich.

Nach einem Freistoß kommt Gremsl vom Sechzehner zum Schuss, Toth kann seinen strammen Schuss nur kurz abblocken, nach einem Gestocher landet der Ball bei Sittsam, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückt.

Startschwierigkeiten in Halbzeit zwei

Auch in der zweiten Halbzeit brauchen die Teams ein wenig Anlaufzeit. Die erste gute Gelegenheit erspielen sich die Hausherren in Minute 67. Berki und Sulzbacher spielen einen schönen Doppelpass, Berki zieht dann aus gut 19 Metern ab, der Ball streift aber knapp an der linken Stange vorbei.

Nur zwei Minuten später kommen dann auch die Lafnitzer gefährlich vors Tor. Fuchshofer kommt in der Nähe des Elfmeterpunkts zum Abschluss, sein Schuss ist aber zu zentral und Toth pariert.

Die Lafnitzer sind bis zum Ende das gefährlichere Team, können aber kein Kapital daraus schlagen. Die beste Chance vergibt Gremsl in der 82. Minute, sein Schuss von der Strafraumgrenze wird von Toth entschärft.

Mit dem 1:1 bleiben die Salzburger in der Tabelle auf Rang fünf, direkt dahinter rangieren die Lafnitzer auf dem sechsten Platz.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare