news

Lustenau dreht Auftakt gegen den GAK

Früher Rückstand schockt die Ländle-Kicker nicht, Tabakovic-Doppelpack:

Lustenau dreht Auftakt gegen den GAK Foto: © GEPA

Austria Lustenau startet trotz eines Rückstands gegen den GAK siegreich in die neue Saison der ADMIRAL 2. Liga: Im "Ländle" feiert Neo-Trainer Markus Mader zum Einstand einen 2:1-Erfolg.

Schon nach elf Minuten klatscht der Ball durch einen Berger-Kopfball aus kurzer Distanz an die Stange, zuerst schlagen aber die Gäste zu: Salzburg-Leihgabe Sangare zieht von rechts in die Mitte, wird ungenügend attackiert und setzt einen satten Abschluss zentral unter die Latte (24.).

Die Lustenauer erholen sich aber gut, nur sieben Minuten später der Ausgleich: Cheukoua setzt sich gegen Seidl durch, flankt in die Mitte - Tabakovic nickt ein (31.). Der GAK-Verteidiger hat die erneute Führung später am Fuß, sein Schlenzer klatscht aber ans Lattenkreuz (36.).

Bis zu den nächsten Highlights dauert es etwas, der GAK agiert zu passiv und das rächt sich: wieder ist es Cheukoua, der in den Strafraum zieht, in die Mitte ablegt, und Tabakovic kann den Doppelpack schnüren (65.).

Der GAK wacht in der Schlussphase noch einmal auf, Gabbichler setzt eine aussichtsreiche Chance auf die Tribüne (72.), Rusek vergibt aber die beste Möglichkeit alleinstehend aus zehn Metern - zu zentral, Schierl pariert (89.). Rusek kassiert in der Nachspielzeit zudem zwei Gelbe Karten und fliegt vom Platz (90.+3).

2. Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Kommentare