news

Blau-Weiß Linz holt klaren Sieg bei Young Violets

"Königsblau" gibt sich zum Frühjahrsauftakt keine Blöße:

Blau-Weiß Linz holt klaren Sieg bei Young Violets Foto: © GEPA

Der FC Blau-Weiß Linz darf sich über einen gelungen Frühjahrsauftakt freuen! Die "Königsblauen" fahren am 14. Spieltag der 2. Liga einen 4:2-Erfolg bei den Young Violets Austria Wien ein.

Die Gäste sind es auch, die den besseren Start in die Partie erwischen: Nach etwas mehr als fünf Minuten wird Goalgetter Fabian Schubert perfekt in Szene gesetzt, alleine vor Violets-Torhüter Mathias Gindl schließt er eiskalt durch die Beine des 20-Jährigen ab – 1:0 (6.)!

Die Jung-Veilchen haben allerdings die perfekte Antwort parat. Matthias Braunöder spielt den Steilpass auf Debütant Marco Djuricin, der sich das Leder perfekt mit der Hacke mitnimmt und alleine vor Blau-Weiß-Goalie Nicolas Schmid souverän abschließt (7.).

Doch die Freude währt nur kurz, denn erneut taucht Schubert nach Zuspiel von Philip Malicsek vor Gindl auf und schießt flach ins linke Eck ein (9.).

Daraufhin flacht das Tempo etwas ab, gefährlicher bleiben aber weiterhin die Oberösterreicher, die kurz vor der Halbzeitpause erhöhen – Philipp Pomer spielt den perfekten Stanglpass in die Mitte, die Violets-Defensive kann nicht klären und Danilo Mitrovic staubt ab – 3:1 (42.)!

Im zweiten Spielabschnitt spielen nur noch die Gäste, die Young Violets finden kaum mehr Gegenmittel und müssen folgerichtig das 1:4 hinnehmen. Turgay Gemicibasi bringt die Freistoßflanke an den langen Pfosten, wo sich Neuzugang Nicolas Wimmer davonstiehlt und seinen Kopfball per Innenstange im Kasten versenkt (56.).

Nur fünf Minuten zuvor verpasste Stefano Surdanovic (51.) seinen dritten Saisontreffer, da er im Abseits steht. Auch Schubert bleibt der Hattrick verwehrt, er startet beim Pass von Gemicibasi einen Tick zu früh und steht dadurch im Abseits (63.).

In der dritten Minute der Nachspielzeit betreibt Florian Fischerauer mit seinem ersten Treffer für die Young Violets nur noch Ergebniskosmetik (90.+3).

Letztendlich jubelt Blau-Weiß-Linz über einen hochverdienten 4:2-Sieg und steht mit 25 Punkten auf Rang drei. Die Young Violets kassieren ihre achte Saisonniederlage und übernehmen mit nur acht Zählern die Rote Laterne von Rapid Wien II.

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Kommentare