news

Takougnadi erlöst Ried gegen Steyr

Die Innviertler bleiben nach spätem Sieg gegen Steyr erster Klagenfurt-Verfolger:

Takougnadi erlöst Ried gegen Steyr Foto: © GEPA

Die SV Ried bleibt weiter der erste Verfolger von Tabellenführer Austria Klagenfurt. Die Oberösterreicher feiern am 10. Spieltag der HPYBET 2. Liga einen 1:0-Heimsieg im Derby gegen Vorwärts Steyr

Ried startet stark in die Partie und presst die Gäste in die eigene Hälfte, Marcel Ziegl vergibt zwei Riesenchancen auf die Führung für die "Wikinger". Steyr kommt mit Fortdauer besser ins Spiel, Goalie Kreidl bewahrt Ried vor einem Gegentreffer. Auf der Gegenseite scheitert Grüll. 

Nach der Pause muss das Spiel aufgrund des Einsatzes von Pyrotechnik kurz unterbrochen werden, danach drängt Ried auf die Führung und vergibt eine um die andere Chance. Unter anderem bewahrt der starke Steyr-Goalie Großalber sein Team mit einer Knie-Abwehr gegen Grüll vor dem Rückstand. 

In der 85. Minute dann der erlösende Treffer für die Rieder: Nach einer Flanke von Nutz erzielt Takougnadi per Kopfball-Aufsitzer den Siegtreffer. Es ist sein drittes Saisontor. 

Mit dem sechsten Saisonsieg bleibt Ried in der Tabelle auf Rang zwei, zwei Punkte hinter Leader Klagenfurt und vier Zähler vor Blau-Weiß Linz. Steyr rangiert auf Rang sechs. 

2. Liga - Tabelle >>>

2. Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare