news

Ried dreht Derby in Linz in zwei Minuten

Ried trotzt zwei Elfmetern und einem Rückstand bei Blau-Weiß.

Ried dreht Derby in Linz in zwei Minuten Foto: © GEPA

Ein spannendes Oberösterreich-Derby in der 9. Runde der HPYBET 2. Liga zwischen Blau-Weiß Linz und der SV Ried geht an die Innviertler: Die Gäste gewinnen auf der Linzer Gugl 3:2.

In einer offenen ersten Halbzeit geht Blau-Weiß nach acht Minuten in Führung: Fröschl bekommt von Kerhe einen Stoß, den fälligen Elfer verwertet Kreuzriegler.

Auch Ried hat seine Möglichkeiten, Jefte schiebt den Ball nach langem Zuspiel vorbei (14.), Grüll scheitert an Helac (35.) und dem eigenen Abschluss (39.).

Nach Seitenwechsel brauchen die Rieder zwei Minuten, um das Spiel zu drehen: Ziegl schließt eine schöne Kombination im Strafraum aus elf Metern ab (59.), Kerhe ist an der Strafraumgrenze nach einem Zuspiel allein auf weiter Flur und zieht wuchtig ab (61.).

Durch das Premieren-Tor von Kovacec für Ried (66.) nach Querpass von Grüll bauen die Gäste die Führung sogar aus, aber die Schlussphase wird spannend, weil Blau-Weiß wieder nach einem Elfer trifft:

Kreidl hält gegen Kreuzriegler zwar, der Verteidiger kann aber erfolgreich nachstochern und einen Doppelpack schnüren (68.). Zum Ausgleich kommt es aber nicht mehr, bei der besten Möglichkeit bringt Kostic nicht genug Druck hinter den Ball (88.).

Ried springt mit nun 17 Punkten auf Platz zwei und hat noch zwei Zähler Rückstand auf Klagenfurt. Blau-Weiß Linz hält bei 13 Punkten auf Rang acht, aber in Schlagdistanz.

Kommentare