news

4:4! Klagenfurt rettet spät Punkt gegen Liefering

Torfestival! Geheimfavorit Klagenfurt holt mit viel Mühe Remis gegen Liefering.

Einer der Geheimfavoriten lässt in der HPYBET 2. Liga beinahe erstmals Federn.

Doch Austria Klagenfurt rettet im Heimspiel gegen den FC Liefering in einem wahren Torfestival spät ein 4:4-Unentschieden (1:2).

Dabei gehen die Kärntner in Führung - Okan Aydin trifft bereits in der 5. Minute zur Führung. Doch Liefering - nach der Auftaktniederlage gegen Amstetten verbessert - schlägt zurück. Tobias Anselm gelingt bereits in der 20. Minute der Ausgleich.

Die Salzburger kommen danach mit Wucht aus der Kabine. Chikwubuike Adamu (48.) und erneut Tobias Anselm (49.) sorgen binnen weniger Augenblicke für eine 3:1-Führung. Die Entscheidung war es jedoch noch nicht, denn Klagenfurt jubelt nach Treffern von Daniel Steinwender (51.) und Dario Pecirep (73.) noch über den 3:3-Ausgleich.

Jedoch nicht lange: Adamu macht seinen Doppelpack perfekt und sorgt für das 4:3 für Liefering (76.). Danach wird es noch brisant: Lieferings Alexander Prass kassiert die Rote Karte, es gibt einen Elfmeter, den Pecirep jedoch nicht verwandeln kann.

In der 94. Minute gibt es erneut Elfmeter für Klagenfurt: Diesmal tritt Oliver Markoutz an und verwandelt spät zum 4:4-Ausgleich. Als wäre das nicht genug sieht in der 96. Minute auch noch Klagenfurts Maximiliano Moreira die Rote Karte.

In der Tabelle liegt Klagenfurt mit vier Punkten auf Rang drei, Liefering ist mit einem Zähler Elfter. 

Kommentare