news

Wildes Steyr-Jubiläum gegen Wacker II unbelohnt

Schneller Ausschluss gestaltet 100. Jahrestag des Vereins schwierig.

Wildes Steyr-Jubiläum gegen Wacker II unbelohnt Foto: © GEPA

Wildes Jubiläum für den SK Vorwärts Steyr!

Am 100. Jahrestag der Vereinsgründung gibt es im LAOLA1-Topspiel der 22. Runde in der HPYBET 2. Liga eine 3:4-Heimniederlage gegen Wacker Innsbruck II zu verdauen.

Dabei legen die Oberösterreicher einen tapferen Auftritt hin. Schon nach sechs Minuten fliegt Sebastian Dirnberger als letzter Mann mit Rot vom Platz. Gegen zehn Gegenspieler zieht Wacker durch einen Doppelack von Matthäus Taferner (11., 16.) und das erste Saisontor von Elvin Ibrisimovic (23.) schnell auf 3:0 davon.

Dann stellen die Gäste aber das Spielen ein und ermöglichen Steyr ein Comeback. Christian Lichtenberger verkürzt aus dem Nichts (32.), so geht es mit dem 3:1 in die Pause.

Nach Seitenwechsel versenkt Thomas Himmelfreundpointner einen direkten Freistoß schön ins Gehäuse (57.), Hoffnung keimt auf. Diese wird durch den zweiten Ibrisimovic-Treffer per Kopf (68.) aber gebremst.

Trotzdem gibt es Spannung in der Schlussphase, denn Yusuf Efendioglu sorgt mit einem Heber für das 3:4, der allerdings auch den Endstand darstellt.

Für Vorwärts Steyr ist es ein weiterer Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt, die Oberösterreicher bleiben punktgleich mit dem SV Horn Schlusslicht (18 Punkte) und haben acht Zähler Rückstand auf den SV Lafnitz (13.).

Wacker II (35 Punkte) schiebt sich wieder auf den vierten Rang und liegt gleichauf mit Blau-Weiß Linz (3.), auf die zweitplatzierte WSG Wattens fehlen aber neun Zähler.

Kommentare