news

Ried lässt gegen Kapfenberg Punkte liegen

Innviertler mit schwacher Leistung im Heimspiel gegen Kapfenberg.

Ried lässt gegen Kapfenberg Punkte liegen Foto: © GEPA

Die SV Ried muss sich in der 18. Runde der HPYBET 2. Liga mit einem 0:0 gegen Kapfenberg begnügen.

Die Hausherren finden ganz schwer in die Partie und zeigen sich vor dem gegnerischen Tor in der ersten Halbzeit äußerst ideenlos. Der KSV setzt auf lange Bälle und schnelles Umschaltspiel und ist mit dieser Herangehensweise gefährlicher.

Die beste Chance des ersten Durchgangs lässt David Sencar aus. Das "Falken"-Urgestein lässt außerhalb des Strafraums einen Schuss los, der ans Lattenkreuz donnert (29.)

Nach der Pause wird Ried etwas besser, Torchancen bleiben Mangelware. Die beste vergibt Stefano Surdanovic (81.).

Auch Wattens nur mit Remis

In der Nachspielzeit ist auch Edrisa Lubega noch einmal knapp am Siegtor dran, sein Distanzschuss geht aber am Tor von Fabian Ehmann vorbei (90.+1).

Nach der souveränen Vorstellung beim 3:0-Sieg in Wattens ist dieses Ergebnis ein Rückschlag für die Rieder Aufstiegsambitionen. Zeitgleich trennt sich aber auch Wattens in Klagenfurt nur Unentschieden (1:1).

In der Tabelle liegt Ried dadurch weiterhin drei Punkte hinter den Tirolern auf Platz zwei. Kapfenberg belegt in der Tabelle Position fünf.


Kommentare