Blau-Weiß Linz neuer Tabellenführer der 2. Liga

 

Blau-Weiß Linz ist neuer Tabellenführer der 2. Liga. Die Stahlstädter gewinnen das LAOLA1-Topspiel zum Abschluss der 7. Runde gegen Austria Lustenau auf der Gugl 1:0.

Das Goldtor fällt schon in der Anfangsphase: Alan verwertet einen guten Start der Gastgeber nach neun Minuten mit einem schönen Schuss in die lange Ecke.

Blau-Weiß behält gegen anfangs enttäuschend auftretende Lustenauer lange die Oberhand, erst in der Schlussphase kommen die Vorarlberger einem Punkt zeitweise näher, der Linzer Sieg hat aber Bestand.

Auch Lustenau hatte mit einem vollen Erfolg die Chance, an die Tabellenspitze zu springen, bleibt nun aber mit zwölf Punkten Fünfter. Blau-Weiß Linz hält bei 15 Zählern und hat je einen Punkt auf die WSG Wattens und die SV Ried gut, der FC Liefering (13) ist Vierter.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare