news

Lafnitz-Krise verschärft sich

Auf einen möglichen Abstiegsrang haben die Steirer nur noch einen Zähler Vorsprung.

Lafnitz-Krise verschärft sich Foto: © GEPA

Der SV Lafnitz gerät immer mehr in die gefährliche Nähe eines Abstiegsrangs.

Die Steirer verlieren auswärts bei Austria Klagenfurt mit 0:2 und haben in der Tabelle somit nur noch einen Zähler Vorsprung auf die Young Violets, die zurzeit auf dem ersten Abstiegsplatz rangieren.

Dabei beginnt das Spiel für Lafnitz gut, Mario Kröpfl scheitert jedoch in der fünften Minute vom Elfmeterpunkt. Zwei Tore durch Pichler (12.) und Zakany (38.) bringen den Gastgeber aus Kärnten noch vor dem Pausenpfiff mit 2:0 in Front, trotz zahlreicher Chancen gelingt dem SV Lafnitz jedoch kein Treffer.

Austria Klagenfurt bleibt mit 36 Punkten somit auf dem neunten Tabellenrang und hat den Klassenerhalt somit so gut wie in der Tasche.

Kommentare