-
ADMIRAL Hüttengaudi: Wahl zum Tor des Monats August
Hüttengaudi -
So (un)spektakulär war Österreichs Deadline Day
Ansakonferenz -
I schau a #LigaZWA - Die Highlightshow (EP 5)
I schau a LigaZWA -
FAC Wien - FC Wacker Innsbruck
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Slapstick-Fehlschuss hindert FAC nicht am Sieg
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Welcher Klub fehlt in LigaZwa?
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
BW Linz nicht zu stoppen: Wer soll die schlagen?
Zwarakonferenz -
I schau a #LigaZWA - Die Highlightshow (4. Runde)
I schau a LigaZWA -
Highlights: Später Wacker-Elfer! Nächster SKN-Nuller
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
FC Wacker Innsbruck - SKN St. Pölten
Fußball - ADMIRAL 2. Liga
NEWS
Wacker treibt Personalplanungen voran
Der Zweitliga-Aufsteiger konnte mit einigen wichtigen Spielern langfristig verlängern. Auch ein Leihspieler wird fix verpflichtet.
Wacker Innsbruck trifft wichtige Entscheidungen für die Zukunft!
Wie der Klub aus der ADMIRAL 2. Liga verkündet, konnten die Verträge mit Christopher Weinzierl und Mouhamed Sy langfristig verlängert werden. Außerdem wird Leihspieler Anderson Rodriguez von den Grasshoppers nun fix verpflichtet.
Die Verlängerung von Kapitän Rami Tekir bis 2028 wurde ebenfalls bereits fixiert >>>
Vertragsverlängerungen
Weinzierl und Sy verlängern laut Klub beide "langfristig", eine genaue Zahl wird jedoch nicht angegeben. Weinzierl stammt aus dem Nachwuchs und kam über die Akademie Tirol zu Wacker.
Der 18-jährige Flügelspieler kam in allen fünf Ligaspielen von Beginn an auf dem linken Flügel zum Einsatz, erzielte dabei auch ein Tor. "Christopher steht genau für den Weg, den wir bei Wacker gehen wollen. Ein junger Tiroler Spieler mit viel Qualität, großem Entwicklungspotenzial und einer starken Identifikation mit dem Verein", wird Sportvorstand Jakob Griesebner zitiert.
Auch Sy ist in der aktuellen LigaZwa-Saison gesetzt, kam in allen fünf Ligaspielen im Mittelfeld zum Einsatz. Dabei gelangen dem 22-jährigen Senegalesen auch zwei Treffer. Sy kam 2024 aus Gambia nach Innsbruck.
"Mouhamed hat in den vergangenen Jahren eine starke Entwicklung genommen und ist zu einem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft geworden. Er bringt enorme Qualitäten mit und hat gleichzeitig noch weiteres Potenzial", lobt der Sportvorstand den Mittelfeldspieler.
Rodriguez bleibt dauerhaft
Der bisherige Leihspieler Rodriguez kam Anfang 2026 nach Innsbruck und ist auch nach dem Aufstieg fixer Bestandteil des Kaders. Der 19-jährige Angreifer aus Uruguay kam in der laufenden Saison hauptsächlich als Joker zum Einsatz und erzielte im Pokal ein Tor.
"Anderson hat in den vergangenen Monaten gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Er ist jung, entwicklungsfähig und bringt ein sehr spannendes Profil mit. Wir sind überzeugt, dass seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist und freuen uns, dass er seinen Weg bei Wacker weitergeht", so Griesebner.
Der Saisonstart ist für den Aufsteiger in jedem Fall geglückt. Mit drei Siegen aus den ersten fünf Spielen liegt man aktuell auf einem guten sechsten Rang.