news

Vier weitere Abgänge bei Vorwärts Steyr

Die Oberösterreicher trennen sich von weiteren Leistungsträgern.

Vier weitere Abgänge bei Vorwärts Steyr Foto: © GEPA

Bei Vorwärts Steyr ist für vier weitere Spieler die Zeit des Abschieds gekommen.

Wie die Oberösterreicher am Montagabend bekanntgeben, kehrt Kooperationsspieler Julian Turi wie vereinbart zur SV Ried zurück. Im Winter gekommen stand er in allen 15 Spielen der Rückrunde über 90 Minuten seinen Mann.

Auch Paul Sahanek hat keine Zukunft mehr beim 2. Liga-Klub. Im Oktober 2020 gekommen, absolvierte er 46 Meisterschaftsspiele und 3 Cup-Spiele bei einem Tor, ehe es nun zur Trennung nach knapp zwei gemeinsamen Jahren kommt.

Bei Can Alak, der im Winter von Zirl aus der Regionalliga Tirol für ein halbes Jahr ausgeliehen wurde, wird Steyr nicht die Kaufoption ziehen. Bei Luca Mary-Fälten bemühten sich die Verantwortlichen um eine weitere Zusammenarbeit, doch trotz Angebot entschied sich der Spieler gegen einen Verbleib.

Mayr-Fälten kam im Winter aus der USA zurück in seine Heimat nach Steyr, wo im in zehn Spielen zwei Tore und ein Assist gelang.


Kommentare