news

Oliver Filip wechselt leihweise zu Wattens

Oliver Filip verstärkt in der kommenden Saison die WSG.

Oliver Filip wechselt leihweise zu Wattens

Die WSG Wattens gibt mit Oliver Filip den nächsten Neuzugang bekannt.

Der 20-jährige Offensivspieler wechselt leihweise für eine Saison vom SK Sturm Graz nach Tirol. Filip überzeugte Trainer Thomas Silberberger in den Trainings bzw. im Test gegen Olympiakos Piräus. Er will nach kaum Einsatzzeit in der vergangenen Spielzeit durchstarten.

"Oliver ist ein hoch veranlagter Offensivspieler, der bereits in der Youth-League für Furore gesorgt und bei Sturm Graz in der Bundesliga gespielt hat. Er ist mit Sicherheit ein Spieler, der uns sofort weiterhilft", sagt Silberberger.

Filip freut sich auf die neue Herausforderung in der 2. Liga: "Ich glaube, dass die Leihe für beide Seiten und natürlich für mich eine optimale Lösung ist. Wir haben eine routinierte Mannschaft, die gestandenen Spieler können den Jungen sicherlich viel mitgeben."


Kommentare