NEWS

Routine fürs Torhüterteam: Amstetten holt Turner

Die Verpflichtung des 28-Jährigen soll die Personalsituation zwischen den Pfosten entspannter gestalten.

Routine fürs Torhüterteam: Amstetten holt Turner Foto: © Sabrina Waldbauer

Zweitligist SKU Amstetten verstärkt sich auf der Torhüterposition und verpflichtet Thomas Turner.

Der 28-Jährige stand zuletzt bei Blau-Weiß Linz unter Vertrag, absolvierte aber keine Partie für die Linzer. Davor spielte Turner in der Saison 2023/24 beim SKN St. Pölten, in der Saison 2021/22 stand er in 28 Partien für den SK Vorwärts Steyr zwischen den Pfosten. Zuvor stand er beim LASK unter Vertrag und spielte bei den Juniors OÖ.

Mit der Verpflichtung von Turner reagiert Amstetten auf die angespannte Personalsituation im Tor, Ersatzkeeper Gabriel Sykora fehlt mit einer Meniskusverletzung.

"Mit Thomas Turner ist es uns gelungen, eine passende Lösung zu finden", wird Sportdirektor Thomas Gebauer zitiert.

Turner habe in den vergangenen Jahren seine Qualität unter Beweis gestellt und gezeigt, dass er ein zuverlässiger und leistungsstarker Torhüter sei. "Gleichzeitig passt er auch menschlich hervorragend in unsere Mannschaft und in unser bestehendes Teamgefüge. Wir sind daher sehr froh, dass wir unser Torwartteam mit seiner Qualität und Erfahrung verstärken konnten und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit."

Turner sagt: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, Teil des SKU Amstetten zu sein. Die Gespräche waren von Anfang an sehr positiv und ich hatte sofort ein gutes Gefühl. Jetzt freue ich mich darauf, die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen und gemeinsam erfolgreich zu sein."

Kommentare