news

WSC/Hertha wegen Lizenz "guter Dinge"

Die Welser haben die Lizenzunterlagen abgegeben.

WSC/Hertha wegen Lizenz

WSC/Hertha ist bereit zum Aufstieg in die HPYBET 2. Liga. Der Verein aus Wels hat die Lizenz beantragt. "Die vergangenen Wochen waren wegen des Antrags sehr intensiv. Wir haben der Bundesliga einen fünf Zentimeter hohen Papierstoß übermittelt und sind guter Dinge, dass alles passt", sagt Obmann Roland Golger in den "OÖN".

Gespielt würde in der Huber-Arena, dem Stadion von Stadtrivale FC Wels. Dort müssten noch 40 Sitzplätze und ein Medienbereich nachgerüstet werden, keine großen Hürden. Beim Flutlicht drückt die Bundesliga offenbar ein Auge zu - im Premierenjahr reichen die vorhandenen 391 Lux statt der vorgeschriebenen 400 Lux.

Bleibt aber noch die sportliche Berechtigung. Aktuell ist WSC/Hertha Vierter der Regionalliga Mitte, hat vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Sturm Amateure - die Grazer wollen mit ihrer zweiten Mannschaft ebenfalls aufsteigen.

Und der Start ins Frühjahr, der für die Welser am Samstag mit einem Heimspiel gegen den ATSV Wolfsberg erfolgt, muss ohne Stammgoalie Indir Duna, der sich das Kreuzband gerissen hat, und den am Knöchel verletzten Routinier Sinisa Markovic stattfinden.

Kommentare