news

Rapid führt Gespräche mit möglichem Kooperationsklub

Auf der Suche nach einem Kooperationspartner könnten die Hütteldorfer im Waldviertel fündig geworden sein:

Rapid führt Gespräche mit möglichem Kooperationsklub Foto: © GEPA

Nach dem Abstieg der zweiten Mannschaft aus der Admiral 2. Liga befindet sich der SK Rapid auf der Suche nach einem Kooperationsklub, um den besten Nachwuchsspielern weiterhin eine Plattform oberhalb der Regionalliga bieten zu können.

Dabei dürften die Grün-Weißen laut den "NÖN" auf den SV Horn gestoßen sein, am Montag soll es bereits erste Gespräche gegeben haben.

Geschäftsführer Sport Markus Katzer bestätigt diese: "Ja, wir brauchen diese Plattform für die Entwicklung unserer Spieler und ja, es gibt Gespräche in diese Richtung. Allerdings nicht nur mit Horn, sondern auch mit anderen Klubs."

Horn zeigt ebenfalls Interesse

Die Waldviertler scheinen ebenfalls an einer Kooperation interessiert zu sein, da der Zweitligist finanziell kürzer treten muss und wenige Wochen vor Saisonende sogar vor dem Ende des Spielbetriebs gestanden sein soll (alle Infos >>>). Die Angst, die erfolgreiche Mannschaft nach Platz vier in der 2. Liga gänzlich zu verlieren, ist groß.

"Wir sind seit einigen Monaten auf der Suche nach Möglichkeiten, den Verein auf einem so hohen Niveau weiterführen zu können", erklärt Horn-Geschäftsführer Andreas Zinkel, der sich in weiterer Folge bedeckt hält.

"In dieser Situation werden wir nichts unversucht lassen, ich werde aber keine Gerüchte kommentieren. So lange es keine Vollzugsmeldungen gibt, werden wir hart weiterarbeiten, um die bestmögliche Lösung für den Verein zu finden."

Kommentare