news

Trainer Suchard verlässt die Young Violets

Die Jungveilchen und ihr langjähriger Trainer gehen im Sommer getrennte Wege.

Trainer Suchard verlässt die Young Violets Foto: © GEPA

Harald Suchard ist in der kommenden Saison nicht mehr Trainer der Young Violets. Der auslaufende Vertrag des Burgenländers wird nicht verlängert.

Man habe sich "nach langen Gesprächen gemeinsam entschieden", so Sportdirektor Manuel Ortlechner.

Suchard erklärt: "Es geht im Mannschaftssport niemals um einzelne Personen. Der Verein hat oberste Priorität, danach habe ich in den vergangenen vier Jahren gearbeitet, gehandelt und entschieden. Die wichtigste Frage ist immer: Was ist das Beste für den Verein? Aufgrund dieser Frage sind wird dann gemeinsam zu dieser Entscheidung gekommen."

Zahlreiche Spieler entwickelt

 

Der 46-Jährige hat die violetten Amateure im Sommer 2019 übernommen und nicht nur stets in der Admiral 2. Liga gehalten, sondern auch Spielern wie Matthias Braunöder, Patrick Wimmer, Benedikt Pichler, Muharem Huskovic, Aleksandar Jukic und Manprit Sarkaria den Weg zu den Profis geebnet.

Ortlechner betont: "In den letzten vier Jahren haben nicht weniger als 17 Spieler über die Young Violets den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft. Mit diesem Wert bewegen wir uns auch international im Spitzenfeld."


Kommentare