news

Dornbirn verstärkt sich mit Lazio-Spieler

Dornbirn gelang spektakulärer Transfer-Coup am Deadline-Day.

Dornbirn verstärkt sich mit Lazio-Spieler Foto: © getty

Der FC Dornbirn hat am letzten Tag der Transferzeit noch einen großen Coup gelandet und sich mit einem Spieler vom italienischen Serie-A-Klub Lazio Rom verstärkt.

Der 21-jährige Portugiese Madiu Bari wurde vom 2. Liga-Klub leihweise bis Saisonende unter Vertrag genommen, wie Dornbirn am Dienstag bekanntgab.

Der Mittelfeldspieler spielte bei Lazio in der Primavera (U23-Bewerb). Für Portugal bestritt Bari sieben Spiele in Nachwuchsauswahlen.

"Es belebt der Konkurrenzkampf im Mittelfeld. Es ist für uns eine große Chance und Möglichkeit mit einem europäischen Topklub zusammen zu arbeiten und wir wollen dem jungen Talent Spielpraxis in unserer Mannschaft geben. Es ist eine Win-Win-Situation“, wird Dornbirn-Sportchef Peter Handle zur sensationellen Verpflichtung bei "vol.at" zitiert.

Vor seinem Wechsel zu Lazio Rom empfahl sich der Neuzugang schon mit starken Leistungen bei Benfica Lissabon und FC Porto für höhere Aufgaben. Bei Lazio steht er noch bis 2021 unter Vertrag.

Kommentare