news

Ex-LigaZwa-Profi übernimmt als Sportdirektor in Leoben

Mit Christoph Freitag holt man einen ehemaligen Profi mit internationaler Erfahrung an den Monte Schlacko. Als Sportdirektor soll er frischen Wind entfachen.

Ex-LigaZwa-Profi übernimmt als Sportdirektor in Leoben Foto: © GEPA

Der DSV Leoben präsentiert einen neuen Sportdirektor!

Wie die Steirer in einer Aussendung am Montag mitteilen, übernimmt Ex-Profi Christoph Freitag ab sofort die sportliche Leitung am Monte Schlacko und soll so maßgablich zur sportlichen Neuausrichtung des Zweitligisten beitragen.

Der 33-jährige Judenburger kennt die Admiral 2. Liga aus seiner sportlichen Vergangenheit in und auswendig, zuletzt war Freitag bei Vorwärts Steyr im Profibereich aktiv. 

"Freue mich auf die kommenden Herausforderungen" 

"Ich freue mich und bin sehr dankbar diese Möglichkeit beim DSV Leoben erhalten zu haben. An den Verein stellen sich in der Admiral 2. Liga völlig neue Anforderungen, auch außerhalb des Platzes. Hier gilt es neue Strukturen zu schaffen und Kontinuität hineinzubringen, um einen langfristigen Verbleib im Profi-Fußball zu garantieren. Ich freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen!", so Freitag zu seiner neuen Aufgabe. 

Auf Seiten des DSV ist man von der Neuverpflichtung ebenfalls begeistert.

"Mit Christoph holen wir einen engagierten Fachmann, mit regionalem Bezug und der dafür notwendigen Ausbildung. In der neu gegründeten Profi GmbH wird unser neuer Sportdirektor professionelle Strukturen schaffen, um die sportlichen sowie wirtschaftlichen Agenden unseres DSV Leoben weiter voranzutreiben und auf die nächste Ebene zu heben", erklärt Vereinsobmann Mario Bichler. 



Kommentare