news

Erneuter Wacker-Knalleffekt! Sportchef wieder weg

Eben erst vorgestellt! Doch Selcuk Oskun ist bei Wacker schon wieder Geschichte.

Erneuter Wacker-Knalleffekt! Sportchef wieder weg Foto: © GEPA

Das darf doch nicht wahr sein!

Ein Knalleffekt jagt beim FC Wacker Innsbruck den nächsten! Nur wenige Tage nach seiner Präsentation ist der sportliche Leiter Selcuk Coskun beim 2. Liga-Klub auch schon wieder Geschichte. Als wären die offenen Finanzierungsfragen beim #ligazwa-Vertreter nicht schon groß genug, müssen nun wieder einmal personelle Änderungen getroffen werden.

Wie die "TT" berichtet, soll der 33-Jährige Meinungsverschiedenheiten als Grund für seinen Abgang angegeben haben. 

In einer Abschiedsnachricht richtete "Selle" folgende Worte an die Mannschaft: "Hallo Leute, aufgrund von diversen Meinungsverschiedenheiten habe ich mich dazu entschieden, mich von meinem Aufgabenbereich/Posten zu verabschieden. Nach wie vor bin ich von jedem Einzelnen von euch überzeugt und noch viel mehr als Team. Ich möchte mich bei euch allen für die aufregende, wenn auch nur kurze Zeit bedanken. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für die Zukunft und werde euch nun nur mehr als Fan unterstützen! Liebe Grüße Selle."

Eine Reaktion von Seiten des Vereins steht noch aus, ebenso wie man sich zukünftig aufstellen will. Dazu kommt, dass Roland Kopp, der vom noch unbekannten Stuttgarter Investor (mit den Initialen TK) installierte deutsche Spielerberater, laut der Tageszeitung keine offizielle Funktion ausüben darf.

In Hinblick auf die Lizenzierung mit Abgabe Mitte März bei der Bundesliga wäre dies jedoch förderlich. Zudem steht die Mitgliederversammlung am Mittwoch an, wo die Situation aufgrund aufgebrachter Fans erneut eskalieren könnte.

Kommentare