news

Christoph Peschek neuer Geschäftsführer von Blau-Weiß Linz

Der ehemalige Rapid-Geschäftsführer wird am Dienstag in einer Vorstandssitzung einstimmig bestellt.

Christoph Peschek neuer Geschäftsführer von Blau-Weiß Linz Foto: © GEPA

Der FC Blau-Weiß Linz realisiert die Verpflichtung von Christoph Peschek!

Der 39-Jährige wurde am Dienstag in einer Vorstandssitzung einstimmig zum neuen und alleinigen Geschäftsführer der "Königsblauen" gewählt. Diverse Medienberichte bestätigt der Klub am Dienstagabend selbst.

"Nach intensiven Verhandlungen und einem sehr konstruktiven Austausch freuen wir uns, dass nun endlich 'blau-weißer Rauch' aufsteigt und wir eine Einigung erzielen konnten", freut sich Vorstandsvorsitzender Sargon Mikhaeel.

Er ergänzt: "Mit der Erfahrung von Christoph Peschek stellen wir uns bestmöglich auf, um den Einzug ins Stadion optimal für unseren Verein zu gestalten und den Aufstieg in die Admiral Bundesliga anvisieren zu können."

Peschek überzeugte mit "seinen Zielen und Visionen"

"Letztendlich konnten seine Ziele und Visionen uns überzeugen, diese wichtige strategische Entscheidung im Sinne der weiteren Professionalisierung des Vereins zu tätigen", so Vorstandskollege Philipp Kaufmann. 

Peschek, der im vergangenen November seinen Geschäftsführer-Posten beim SK Rapid endgültig abgab, tritt das Erbe von Stefan Reiter an. Der 61-Jährige verkündete kurz vor dem Jahreswechsel seinen Rücktritt, das bisherige Vorstandsmitglied Manuel Wellmann wurde daraufhin als Nachfolger ernannt.

Aus der angedachten Doppellösung mit Peschek wurde nun doch nichts, Wellman werde dem Klub aber als Prokurist erhalten bleiben, heißt es. "Als Vorstand ziehen wir vor dieser Entscheidung den Hut und sind glücklich, eine gute Lösung gefunden zu haben", so Mikhaeel.

Am 1. Februar wird Peschek seine neue Aufgabe in der Stahlstadt angehen, er unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2025. Am Donnerstag wird er im Rahmen einer Pressekonferenz bei Blau-Weiß Linz offiziell vorgestellt.

Kommentare