news

FC Dornbirn trennt sich von Trainer Eric Orie

Im "Ländle" wird die Notbremse gezogen.

FC Dornbirn trennt sich von Trainer Eric Orie Foto: © GEPA

Der zweite Anlauf von Eric Orie als Trainer des FC Dornbirn kommt zu einem Ende. Nach nur 15 Spielen beurlaubt der Vorletzte der Admiral 2. Liga den Niederländer.

Unter der Leitung des 53-Jährigen, der schon zwischen November 2016 und Juni 2017 in Dornbirn arbeitete und danach zum Co-Trainer von Damir Canadi bei Atromitos Athen und 1. FC Nürnberg wurde, gab es nur zwei Siege und zwei Unentschieden bei elf Niederlagen - Erstrunden-Aus im ÖFB-Cup gegen St. Johann inklusive.

In der Liga gab es seit den beiden Siegen über Kapfenberg und St. Pölten keinen Dreipunkter mehr, aus den letzten sieben Spielen entsprang nur ein Punkt. Die jüngste Niederlage gegen Vorwärts Steyr verbannte die Rothosen an das Tabellenende.

Die Suche nach einem fixen Nachfolger wird in der Winterpause geschehen.

"Eric ist ein sehr professioneller und guter Trainer. Aber die aktuelle Situation hat uns gezwungen, auf der Position des Cheftrainers eine Veränderung vorzunehmen. Persönlich schmerzt mich die Trennung sehr, aber wir mussten diese Entscheidung zum Wohle des Vereins treffen. Der Vorstand bedankt sich bei Eric für seinen bis zum Schluss geleisteten Einsatz für den Verein", heißt es seitens des sportlichen Leiters Peter Handle.

Kommentare