news

Fix! Daniel Madlener übernimmt Vorwärts Steyr

Der 56-Jährige absolvierte als Spieler über 270 Partien für die Steyrer:

Fix! Daniel Madlener übernimmt Vorwärts Steyr Foto: © GEPA

Der neue Cheftrainer von Vorwärts Steyr steht fest: Jahrhundertspieler Daniel Madlener übernimmt den Zweitliga-Klub und wird im kommenden Liga-Spiel gegen die Juniors OÖ erstmals auf der Steyr-Trainerbank Platz nehmen.

"Es gilt keine Zeit zu verlieren. Es gibt enormes Steigerungspotenzial und viel zu tun“, gibt Madlener die Marschroute vor. Zwölf Jahre lang lief Madlener für Steyr auf. In 272 Spielen erzielte er 40 Tore für die Oberösterreicher. Zweimal wurde er bei seiner Zeit in Steyr von Josef Hickersberger ins Nationalteam einberufen.

"Ich habe alle Spiele des SKV beobachtet, weil mir die Vorwärts wirklich am Herzen liegt. Ich freue mich, hier zu sein. Es ist eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Wichtig ist, dass wir gemeinsam positiv nach vorne blicken", meint der neue Chefbetreuer.

"Wir sind froh einen echten Rot-Weißen bei uns begrüßen zu dürfen", so das Präsidium Reinhard Schlager und Michael Obermair.

Kommentare