news

Steyr verlängert Vertrag mit Alem Pasic

Die Oberösterreicher geben die erste Vertragsverlängerung für die kommende Saison bekannt.

Steyr verlängert Vertrag mit Alem Pasic Foto: © getty

Vorwärts Steyr gibt am Donnerstag die erste Vertragsverlängerung für die kommende Saison der Admiral 2. Liga bekannt.

Die Oberösterreicher verlängern den Kontrakt mit Mittelfeldspieler Alem Pasic um zwei Jahre.

"Alem hat sich zu einem essentiellen Teil der Mannschaft entwickelt. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Mannschaftsgefüge ist er ein wichtiger Baustein für den SK BMD Vorwärts Steyr. Wir sind froh, dass wir den regionalen Spieler längerfristig an uns binden können und freuen uns, dass er bei uns den nächsten Step machen möchte", erklärt der sportliche Leiter Jürgen Tröscher die Verlängerung.

Auch der Spieler selbst ist glücklich, weiter in Steyr sein Werk verrichten zu dürfen: "Es taugt mir, was beim Verein passiert. Die Mannschaft hat viel Potenzial und Daniel Madlener hat einen besseren Spieler aus mir gemacht. Ich musste nicht lange überlegen. Die Verlängerung für die nächsten zwei Jahre gibt mir persönlich zudem Planungssicherheit."

Aufstieg zum Vize-Kapitän

Schon als Kind ist der heute 24-Jährige auf der Süd gestanden. "Ich bin Steyrer. Dadurch hatte ich schon immer ein Naheverhältnis zum Verein und habe von klein auf mitbekommen was die Vorwärts den Menschen bedeutet. Dass ich schon vier Jahre ein Teil davon bin und es jetzt nochmal weitergeht, ist schon sehr cool."

In den letzten Jahren hat sich Alem zu einem Leistungsträger und Führungsspieler gemausert. Seit letztem Jahr ist er Teil des Mannschaftsrats. Seit heuer ist er zudem Vize-Kapitän. "Als mir der Trainer das Vertrauen als Vize-Kapitän schenkte, hat mich das im ersten Moment überrascht. Man wächst mit seinen Aufgaben. Mir gefällt diese Verantwortung extrem gut und ich fühle mich wohl damit."

2018 kam Pasic vom SV Sierning in der Landesliga in die 2. Liga zu Vorwärts Steyr. Seitdem stand er in 77 Pflichtspielen für die Oberösterreicher am Platz. In dieser Saison absolvierte er 22 Liga-Spiele in denen er vier Tore schoss und zwei weitere Treffer vorbereitete.

Kommentare