news

Vorwärts Steyr bindet Leistungsträger

Vorwärts verlängert den Vetrag mit einem Allrounder.

Vorwärts Steyr bindet Leistungsträger Foto: © GEPA

Vorwärts Stey stellt weiter die Weichen für die Zukunft.

Die Oberösterreicher geben die Vertragsverlängerung von Kevin Brandstätter bekannt. Der 25-jährige Allrounder verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2022.

Seit Sommer 2019 bestritt er 48 Spiele für den 2. Liga-Klub und erzielte vier Tore, dabei war er immer flexibel einsetzbar und bekleidete Positionen in der Abwehr und im Mittelfeld. Unter Trainer Andreas Milot blüht er im zentralen defensiven Mittelfeld auf.

Der Leistungsträger meint zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich verlängere bei der Vorwärts, weil es mir hier richtig taugt und ich gerne in Steyr bin. Die Kameradschaft und das Trainerteam sind top. Im kommenden Jahr will ich nochmal richtig angreifen. Ich möchte mich zu einem absoluten Führungsspieler entwickeln, was mir jetzt teilweise schon gelungen ist."

Brandstätter weiters: "Momentan spiele ich sehr viel auf der Sechs. Das gefällt mir gut, da es spielerisch und läuferisch meinem Potenzial entspricht und ich mich auf der Position richtig entfalten kann."

Der sportliche Leiter Jürgen Tröscher zählt auf Brandstätter: "Es freut uns sehr, dass uns Kevin weiterhin die Treue hält und wir einen zentralen Punkt in unserer Kaderplanung fixieren konnten. Er hat sich in den letzten beiden Jahren zu einem Leistungsträger entwickelt. Kevin ist vielseitig einsetzbar und ein Typ, der perfekt in unser Team passt."

Kommentare