news

Drei Neuzugänge für Austria Klagenfurt

Die Kärntner rüsten ihren Kader für die kommende Saison weiter auf:

Drei Neuzugänge für Austria Klagenfurt

Austria Klagenfurt rüstet den Kader für die kommende Saison in der HPYBET 2. Liga weiter auf. Am Mittwoch vermelden die Kärntner gleich drei Neuzugänge. 

Die Austria verpflichtet Oliver Markoutz, der zuletzt drei Jahre bei Ligakonkurrent FAC gekickt hat, für zwei Jahre. Markoutz wurde er in der Jugendakademie von Salzburg groß, mit 16 wurde dann Bayern München auf ihn aufmerksam, wo der offensive Mittelfeldspieler schließlich drei Jahre in der Nachwuchsakademie verbringen durfte.

Der endgültige Sprung in den Profifußball gelang ihm beim SKN St. Pölten und beim FAC in der 2. Liga, wo er insgesamt 77 Meisterschaftsspiele bestreiten durfte. Dabei erzielte er 13 Tore und drei Assists.

Bei Klagenfurt könnte Markoutz bereits am Freitag beim Auftaktspiel in Ried (19:10 Uhr im LIVE-STREAM) sein Debüt feiern. Der 24-Jährige ist ab sofort spielberechtigt.

Neben Markoutz sichert sich die Austria auch die Dienste von Florian Freissegger und Polydoros Gkezos. Der 18-jährige Freissegger kommt von der WAC-Akademie und unterschreibt für zwei Jahre. 

Ebenfalls besiegelt ist der Wechsel von Polydoros Gkezos, der bereits im ÖFB-Cup in Langenegg in der Startelf stand. Der 24-Jährige spielt - wie sein Bruder Kosmas Gkezos - in der Verteidigung der Klagenfurter. Zuletzt stand er beim Drittligisten FC Ilisiakos in Griechenland unter Vertrag, er unterschreibt für die kommende Saison.

Kommentare