news

Kein Punktabzug für Blau-Weiß Linz

Die Stahlstädter gehen damit unbelastet in die neue Saison der 2. Liga:

Kein Punktabzug für Blau-Weiß Linz Foto: © GEPA

Aufatmen bei Blau-Weiß Linz: Die Stahlstädter werden doch ohne Punktabzug in die neue Saison der HPYBET 2. Liga gehen.

Das Ständige Neutrale Schiedsgericht hat der Klage der Linzer gegen die Strafe stattgegeben, die ursprünglich vier Punkte betrug und später vom Protestkomitee auf drei Punkte reduziert wurde. Stein des Anstoßes war die nicht fristgerechte Einreichung des Jahresabschlusses im Dezember 2019, die ursprünglich eine Nicht-Erteilung der Zulassung zur Folge gehabt hätte.

Die Bestimmungsanpassungen der Bundesliga aufgrund von Covid-19 hat die Zulassung jedoch möglich gemacht, eine anderweitige oder rückwirkende Bestrafung ist nicht zulässig.

Die 10.000 Euro an Geldstrafe, die ebenfalls ausgesprochen wurden, wurden von den Linzern akzeptiert und bleiben damit bestehen.

Kommentare