news

Austria Klagenfurt baut Führungsriege um

Kärntner treffen wichtige Personalentscheidung:

Austria Klagenfurt baut Führungsriege um

Austria Klagenfurt stellt seine Führungsriege neu auf!

Wie der Zweitligist am Dienstag bekanntgibt, wird Harald Gärtner mit 1. September in die Geschäftsführung berufen und an die Seite von Sportdirektor Matthias Imhof rücken.

Der 51-jährige Gärtner war von 2007 bis März 2019 in Deutschland beim FC Ingolstadt als Geschäftsführer tätig, dort in dieser Ägide unter anderem für die Bereiche Sport, Finanzen, Marketing und Kommunikation zuständig. Unter seiner Regie stiegen die Bayern in die Bundesliga (2015) sowie zweimal in die 2. Liga (2008, 2010) auf.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass Harald Gärtner unser Team verstärkt. Mit dieser Verpflichtung setzen wir einen Meilenstein auf unserem Weg, die Strukturen des Vereins zu professionalisieren", betont Gesellschafter Zeljko Karajica und fügt hinzu: "Mit seiner Erfahrung und großen Expertise in unterschiedlichen Bereichen im Profifußball ist Harald Gärtner der perfekte Mann für die Austria."

Gemeinsam mit Imhof soll Gärtner daran arbeiten, die Violetten sowohl auf als auch neben dem Platz für eine erfolgreiche Zukunft aufzustellen.

"Die Gespräche waren sehr offen und vertrauensvoll, da hat es mich sofort gepackt. Es ist eine spannende Aufgabe, einen Verein wie Austria Klagenfurt mit dieser Tradition und diesen Möglichkeiten nach schweren Jahren wieder nach oben zu führen. Da gehört der Klub hin und das ist unsere klare Ambition", so Gärtner. 


Kommentare