news

AC Milan eröffnet eigenen eBay-Store

Der amtierende italienische Meister geht neue Wege. Immer mehr Klubs wenden sich an Drittanbieter und nützen zusätzliche Vertriebswege.

AC Milan eröffnet eigenen eBay-Store Foto: © GEPA

Nach der vergangenen Saison feierte der AC Mailand nach langer Durststrecke mal wieder den Gewinn des italienischen Meistertitels.

Jetzt hat der Klub eine neue Partnerschaft mit eBay angekündigt, in deren Rahmen der italienische Fußballverein einen eigenen Shop auf der E-Commerce-Plattform errichten wird.

Viele Klubs wenden sich an Drittanbieter

Das Milan Portal auf eBay.it soll als offizieller Marktplatz des Vereins ein "exklusives Erlebnis mit Originalprodukten" bieten.

In den vergangenen Jahren haben sich bereits mehrere europäische Fußballvereine an Drittanbieter gewandt, um den Verkauf ihrer Fanartikel zu fördern.

Im Jahr 2021 gehörte zum Beispiel der englische Klub Tottenham zu einer Reihe von Mannschaften, die offizielle Shops auf Amazon eröffneten.

eBay als zusätzlicher Vertriebsweg

"Wir sind besonders stolz darauf, unseren Fans mit der Einrichtung eines AC Milan-Shops auf der eBay-Plattform einen zusätzlichen Touchpoint zu bieten, der sie noch näher an die Welt des AC Mailand heranführt", erklärte Maikel Oettle, AC Milan Sponsorship Sales Director.

"Die Einführung eines Shops auf eBay unterstreicht den innovativen Geist des Clubs, der stets darauf bedacht ist, die Erfahrungen unserer Fans auch in der digitalen Welt zu verbessern."

Zusammenschluss "zweier wichtiger globaler Marken"

Alice Acciarri, General Manager von eBay Italien, ergänzte:

"Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, die für uns ein weiterer Beweis für die zentrale Bedeutung unserer Community ist. Der Zusammenschluss zweier wichtiger globaler Marken wird die Beziehung zu unseren Nutzern weiter festigen, mit dem Ziel, ihre Interessen, Leidenschaften und Erfahrungen zu fördern."

Kommentare