Profis in der Küche - die LAOLA1-Kochshow #1

 

"Profis in der Küche - die LAOLA1-Kochshow" feiert Premiere!

In diesem spannenden Format empfängt High-Performance Coach und Ernährungs-Experte Richard Staudner die Sängerin und ehemalige Eishockey-Profispielerin Virginia Ernst in der LAOLA1-Küche.

Das Duo zaubert einen "Sport Smoothie", währenddessen plaudert Virginia Ernst aus dem Nähkästchen und Richard Staudner gibt jede Menge wertvolle Tipps in Sachen Ernährung.

Hier geht's zu Kochshow:

(Unter dem Video findest du das Rezept in schriftlicher Form)


Der Smoothie, wenn es schnell gehen muss! Wenig Zeit in der Früh vor dem Training? Oder stört dich zuviel feste Nahrung später, wenn du läufst und springst? Der Sport-Smoothie beinhaltet eine große Bandbreite an Nährstoffen, schmeckt lecker und versorgt dich mit ordentlich Power. Ideal auch in einer Flasche als Proviant beim Wandern!

Zutaten:

- 1/2 Avocado
- 1/2 Banane
- halbe Handvoll gefrorene Himbeeren
- 1-2 Teelöffel Roh-Kakao
- 1 Scoop Proteinpulver
- Wasser nach Bedarf

Alle Zutaten mit einem normalen Glas Wasser in den Blender und ca. eine Minute durchmixen. Wenn es dir zu dickflüssig wird, kannst du natürlich Wasser nachgießen.
Einfacher geht es nicht!

Richard Staudner ist High-Performance Coach und betreut seit vielen Jahren die Elite im österreichischen Profi-Sport. Er hat sich auf die Bereiche Ernährung, Bewegung und Erholung spezialisiert, denn dort vermutet er das größte Entwicklungspotenzial. Richard hat den Blick aufs Detail und bringt mit seinem Konzept seine Athleten auf ihr persönliches Optimum.

https://richardstaudner.at/

Textquelle: © LAOLA1.at

Richard Staudners Ernährungs-Blog #4: Nährstoffe früher und heute

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..