news

G2 unaufhaltbar in der LEC

Eine aufregende LEC-Woche geht zu Ende. Wie steht es um die aktuelle Tabelle?

G2 unaufhaltbar in der LEC Foto: © Riot Games

Eine besonders aufregende Woche in der viel passiert ist, geht zu Ende. Sowohl in der Kluft der Beschwörer als auch im Büro der Organisationen gab es reichlich Überraschungen. Aber was ist alles am zweiten und letzten Spieltag der Woche passiert? Wir verraten es euch in unserer Zusammenfassung!

Schalke 04 mit Pflichtsieg gegen Excel

Wenn Schalke 04 noch im Playoff-Rennen mitspielen möchte, dann brauchen sie eines: Siege. Und genau einen solchen Pflichtsieg konnte man zumindest gegen Excel einfahren. Somit schlechte Neuigkeiten für alle Excel-Fans, die weiterhin auf den ersten Sieg ihres Teams im LEC Summer Split warten. Gute Nachrichten hingegen für die Fans der deutschen Organisation Schalke 04. Sie belegen derzeit den vierten Platz in der Tabelle und konnten sich noch vor Origen setzen.

Misfits Gaming wieder im Aufschwung?

Nachdem der erste Einsatz des Misfits Academy Teams nicht von Erfolg gekrönt war (man verlor knapp gegen Splyce), konnte man sich im zweiten Spiel gegen den FNATIC-Bezwinger Rogue von einer besseren Seite zeigen und den Sieg einfahren. Die Misfits Organisation, welche den Sieg via Twitter mit „The Int is out“ betitelte, kann endlich wieder aufatmen. Wie es weitergehen wird und ob das Academy Team nun den kompletten Split übernimmt ist noch unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Vitality besiegt Origen mit alter Stärke

Zu einer kleinen Überraschung kam es beim Spiel zwischen Vitality und Origen. Vitality war in den letzten Splits eines der eher stärkeren Teams und durfte letztes Jahr sogar zu den Worlds fahren. Umso skurriler ist die dissjährige Situation, denn man befindet sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Origen, welche unter anderen bei den Rift Rivals eine tolle Performance zeigten, konnten jedoch aus zehn Spielen auch nur fünf davon gewinnen. Bei der Begegnung der beiden Teams sah alles nach einem ausgeglichenen Spiel aus, bis zu dem Zeitpunkt, in dem Vitality zu alter Stärke fand und über einen unbemerkten Baron Nashor das Spiel an sich reißen konnte. Man kann gespannt sein, ob sie nächste Woche gegen Splyce auch so stark spielen werden.

FNATIC mit Rekkles wieder Siegreich

FNATIC hatte im ersten Spiel der Woche mitunter durch fragwürdige Rosteränderungen gegen Rogue verloren. Im zweiten Spiel der Runde entschied man sich hingegen wieder mit dem altbewährten Line-Up aufzutreten. Somit war 'Rekkles' wieder ADC und 'Nemesis' zurück auf der Midlane. Auch 'Bwipo' und 'Hylissang' hatten einen besseren Tag, wodurch man schlussendlich einen ganz klaren Sieg gegen SK Gaming einfahren konnte und gestärkt in die nächste Woche blicken kann, in der man auf Misfits Gaming und Origen treffen wird.

G2 eSports weiterhin unaufhaltbar

Anfangs sah alles nach einer Partie auf Augenhöhe aus. G2 hatte Probleme in Führung zu kommen und so ihre Dominanz auszuspielen. Splyce bewies wieder einmal, dass sie derzeit zu den wohl stärksten Teams der LEC gehören und machten es G2 sehr schwer, bis G2 dann letztendlich ihre individuelle Dominanz und situative Anpassungsfähigkeit unter Beweis stellen konnten und kleine Fehler von Splyce eiskalt bestraften. Am Ende geht wieder eine Partie an den Tabellenführer, der damit den Vorsprung auf FNATIC halten kann und zurzeit unbesiegbar scheint.

Wie wird es weiter gehen?

Was sagt ihr zu dieser Woche? Was haltet ihr von den Rosteränderungen bei Misfits Gaming und FNATIC? Wer kann G2 eSports noch aufhalten? Wir sind auf eure Meinung gespannt und freuen uns auf spannende Diskussionen!

Kommentare