news

"Jetzt sind wir erleichtert"

David Alaba (ÖFB-Torschütze zum 2:2): "Wir haben uns sehr viel vorgenommen. Jetzt sind wir erleichtert, dass wir etwas mitnehmen dürfen. Wir haben sehr gut begonnen und gut dagegen gehalten, doch mit der Zeit ist es schwierig geworden. Nichtsdestotrotz haben wir im Großen und Ganzen sehr okay gespielt."

Christian Fuchs (ÖFB-Kapitän): "Wir haben den Kampf angenommen und sind mit dem Punkt verdient belohnt worden. Wir waren über die 90 Minuten gesehen die klar bessere Mannschaft. Für mich war es nur eine Frage der Zeit, bis uns das Tor gelingt. Dieser Punkt kann Gold wert sein."

Marcel Koller (ÖFB-Teamchef): "Wir haben gut angefangen und sind auch in Führung gegangen. Dann haben wir ein bisschen nachgelassen, sicher auch durch die Verletzung von Junuzovic. Die Iren waren wie erwartet extrem zweikampfstark, kopfballstark und sind mit viel Wucht in die Partie gegangen. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Mannschaft bis zum Schluss an den Ausgleich glaubt. Und das ist auch belohnt worden. Sicher braucht man dafür auch Glück, aber das hatten wir bis jetzt eh noch nicht. Auch das Match gegen Schweden wird sehr intensiv werden. Es gilt, weiter unseren Weg zu gehen."

Giovanni Trapattoni (Irland-Teamchef): "Es war ein schönes Spiel vor einer tollen Kulisse. Beide Teams haben aggressiv gespielt, Österreich war wie erwartet technisch sehr gut und sehr kreativ. Aber wir hatten mit dem Stangenschuss auch Pech. Die Lage ist für beide Mannschaften gleich, der Weg zur WM ist noch weit."

Martin Harnik (ÖFB-Stürmer): "Schweden und Irland müssen wir zu Hause schlagen, um die WM-Chance zu wahren. Aber das war schon vor diesem Spiel klar."